Neuigkeiten aus dem Verein

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 09. Mai 2017

Der Musikverein weist schon jetzt auf die nächsten Jubiläumsaktivitäten hin. Am Sonntag, den 23.07.17 findet ein Kunsthandwerkermarkt und Musikantentreff statt. Für den 15.10.17 konnte der Musikverein die königliche Militärkapelle Johan Willem Friso für ein Konzert im Stadttheater Emmerich gewinnen. Ein fester Bestandteil der Kapelle ist unser Dirigent des Hauptorchesters Egon Smit. Der Kartenvorverkauf wird in Kürze über das Theaterbüro Emmerich starten.

Über die Königliche Niederländische Militärkapelle

Die Königliche Niederländische Militärkapelle „Johan Willem Friso“ gehört zu den Königlichen Niederländischen Landstreitkräften und ist daher vor allem als „Betriebsorchester“ innerhalb der Armee tätig. Darüber hinaus fungiert das Orchester als musikalischer Botschafter, indem es im In- und Ausland regelmäßig Konzerte gibt und an Militärparaden teilnimmt. Die Pflichten der Formation reichen von zeremonieller Musik bei Empfängen von Staatsoberhäuptern und Botschaftern durch den König der Niederlande über die musikalische Umrahmung militärischer Zeremonien bis hin zu repräsentativen öffentlichen Konzerten.

Muschelkonzert im Dr. Robbers Park.

Am Sonntag 30 April fand das Muschelkonzert im Park statt.

Viele Besucher fanden bei schönem Wetter den Weg in den Park.

Unter der Leitung von Rinnie Nijenhof präsentierte das Jugendorchester

und der Musikverein ein Unterhaltsames Programm.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews | Joomla Template heruntergeladen von Templates 4 All
Banner Sparkasse   Banner Volksbank