Neuigkeiten aus dem Verein

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 15. Oktober 2017

Feuer & Flamme für die Musik

Für die Musikanten vom Musikverein Elten 1907 steht im Jubiläumsjahr der  nächste Höhepunkt vor der Tür.

Die Proben und Vorbereitungen für den traditionellen Förderer- und Konzertabend am 24. und 25. November, jeweils um 20 Uhr im Kolpinghaus Elten, laufen auf Hochtouren.

Unter der Leitung des  Dirigenten Egon Smit  studiert das Orchester zur zeit ein neues und interessantes Programm ein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Konzerte als Gast oder Förderer besuchen.

Unsere Jugendabteilung hatte am Samstag ein paar tolle Stunden beim ELAN-Training in Kleve.Dort angekommen wurden zunächst Spiele mit der ganzen Gruppe gespielt, bevor in zwei getrennten Teams die eigentliche Team-Challenge an verschiedensten Stationen los ging. Beispielsweise musste das gesamte Team sich eine Strategie überlegen, wie am besten ein "Moor" lediglich mit der Hilfe von feststehenden Getränkekisten & drei Holzbalken von allen überquert werden kann.

Zum Abschluss kamen wir alle zu einer Schlussbesprechung zusammen, wo nochmal deutlich wurde, dass alle einen schönen Mittag hatten & der Teamgeist unserer Gruppe gestärkt wurde! Cool

Muschelkonzert im Dr. Robbers Park.

Am Sonntag 30 April fand das Muschelkonzert im Park statt.

Viele Besucher fanden bei schönem Wetter den Weg in den Park.

Unter der Leitung von Rinnie Nijenhof präsentierte das Jugendorchester

und der Musikverein ein Unterhaltsames Programm.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews | Joomla Template heruntergeladen von Templates 4 All
Banner Sparkasse   Banner Volksbank