Dirigent Hauptorchester

 

Wolbert Baars (1973) studierte Orchesterschlagzeug an der Musikhochschule in Maastricht. Er absolvierte dieses Studium 1998. 2000 begann er seine Dirigentenausbildung. Erst bei Tijmen Botma an der Musikhochschule in Zwolle und später am Istituto Superiore Europeo Bandistico in Trient, Italien. Hier hatte er Unterricht bei u.a. Jan Cober, Felix Hauswirth und Franco Cesarini. Als Schlagzeuger spielte Wolbert in verschiedenen professionellen Orchestern, so wie "Die Düsseldorfer Symphoniker" und den Orchestern von München-Gladbach, Arnheim (HGO), Eindhoven (Het Brabands Orkest) und Amsterdam (Nederlands Philharmonies Orkest). Als Gastdirigent war er tätig in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Italien und Spanien.

Von 2001 bis 2012 war Wolbert musikalischer Leiter beim Musikverein Elten. Nach einer 7 jährigen Auszeit hat Wolbert 2019 den Weg zum Musikverein Elten zurück gefunden.

Wolbert Baars übt unter anderem folgende musikalische Tätigkeiten aus:

• Dirigieren verschiedener Orchester in Deutschland und den Niederlanden

• Mentor für Dirigenten

• Schlagzeugdozent

• Wertungsrichter bei Festivals und Solistenwettbewerben

• Klangregisseur

 

Dirigenten vom Musikverein Elten.

Bernhard Theijsen         bis 1949
Willi Derksen 1949 bis 1958
Erich Kasterke 1958 bis 1980
Ulrich Hirschberg 1980 bis 1982 
Henk Nijenhof 1982 bis 1988
Bela Lajos 1988 bis 1991
Willi Beudel 1991 bis 1993
Rinie Nijenhof 1993 bis 1996
Horst Verhey 1996 bis 2000
Wolbert Baars 2001 bis 2012
Edgar Lutke 2012 bis 2015
Egon Smit 2015 bis 2018
Wolbert Baars 2019 bis heute

 

 

Deutsche Glasfaser
Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews | Joomla Template heruntergeladen von Templates 4 All